Stargate Neo: EP1 (11/18)
Datum: 31.08.2024 19:30 Geplante Dauer: 16:39:00 Letzte Änderung: 31.08.2024 17:52
Leitung: Walzmine Autor: Eichenlaub
Mods: CBA, Wolf Mods, Wolf Units, Wolf Weapons, TFAR, ACE, RHS, Wolf Maugrim, Wolf Halo, CUP Terrains

Hintergrund: 

Nachdem 2009 das Atlantis-Expeditionsteam die Antiker-Stadt Atlantis vor der Küste von San Francisco landete, war das Stargate-Programm nicht länger ein Geheimnis. Der Anblick der schwebenden antiken Stadt, die sich über die Wellen erhob, zog die Aufmerksamkeit der gesamten Welt auf sich. Die sozialen Medien explodierten, Nachrichtenkanäle weltweit brachten rund um die Uhr Berichte, und Millionen von Menschen forderten Antworten.

In den folgenden Wochen sahen sich die Vereinigten Staaten unter immensem Druck. Die Regierungen der Welt verlangten die Offenlegung sämtlicher Informationen. Wissenschaftler, Politiker und Bürger in jeder Ecke der Erde wollten wissen, welche Geheimnisse ihre Führer so lange vor ihnen verborgen gehalten hatten. Schließlich hatten die USA keine andere Wahl: In einer historischen Rede erklärte der Präsident der Vereinigten Staaten, dass das Stargate-Programm real war, dass es die Menschheit seit Jahren vor unvorstellbaren Bedrohungen bewahrt hatte und dass es nun an der Zeit sei, dieses Wissen mit der gesamten Welt zu teilen.

Die Reaktionen waren gemischt. Einige Länder begrüßten die Offenlegung, während andere sich betrogen fühlten. Wie konnte eine einzelne Nation das größte Geheimnis der Menschheitsgeschichte für sich allein beanspruchen? In den Vereinten Nationen entbrannten heftige Diskussionen. Vertreter aus aller Welt forderten, dass das Stargate-Programm unter internationale Kontrolle gestellt werden müsse. Technologie dieser Tragweite, argumentierten sie, dürfe nicht in den Händen einer einzigen Nation bleiben.

Nach monatelangen Verhandlungen, die bis in die späten Nächte andauerten, mussten die USA dem globalen Druck nachgeben. Die Vereinten Nationen übernahmen die Kontrolle über das Stargate-Programm. Ein internationales Gremium, bestehend aus den mächtigsten und einflussreichsten Nationen der Erde, wurde gebildet, um über die Zukunft des Programms zu entscheiden.

Doch mit der Macht kam auch die Angst. Berichte über die Wraith, die Goa'uld und andere Schrecken, die das Stargate hervorgebracht hatte, flößten selbst den kühnsten Diplomaten Furcht ein. Eine geheime Sitzung des UN-Sicherheitsrats brachte schließlich eine Entscheidung hervor, die die Geschichte verändern sollte: Aus Angst vor den unvorhersehbaren Gefahren und dem unkontrollierbaren Potenzial des Stargates beschlossen die Vereinten Nationen, alle Stargates zu versiegeln und das Programm vollständig einzustellen.

Die Tore zur Galaxie wurden versiegelt, welche nur durch den UN-Sicherheitsrat gemeinsam entsperrt werden konnten. Die Stadt Atlantis, die einst ein Symbol für Hoffnung und Entdeckung gewesen war, lag nun still und verlassen vor der Küste Kaliforniens. Der Stargate-Komplex in Cheyenne Mountain wurde zu einem Museum umgebaut, das die Menschheit an die gefährlichen Geheimnisse erinnern sollte, die es bewahrt hatte.

Die Entscheidung, die Tore zu versiegeln, brachte für die meisten Menschen Frieden. Doch für jene, die das Stargate-Programm aufgebaut und verteidigt hatten, war es ein schwerer Schlag. Sie wussten, dass die Galaxie voller Wunder und Gefahren war, die nun hinter einer unüberwindbaren Mauer verborgen lagen. Sie wussten auch, dass diese Mauer eines Tages fallen könnte – entweder durch menschliche Neugier oder durch eine Bedrohung, die die Erde erneut zwingen würde, das Unbekannte zu konfrontieren.

Im Jahr 2025 aktivierte sich das Stargate im Museum von Cheyenne Mountain plötzlich, obwohl es versiegelt war. US-Soldaten, die für die Sicherheit der Versiegelung zuständig waren, erkannten, dass das Portal von außen aktiviert wurde und merkwürdige Radiosignale empfing, die möglicherweise ein SOS aus einer fernen Galaxie darstellen.

Angesichts dieser Entdeckung gründete die UN das Programm: Stargate NEO (New Expedition Operations). Das Stargate wurde erneut in Betrieb genommen, und eine internationale Task Force aus neu gegründeten SG-Teams soll durch das Portal treten, um das Geheimnis des SOS-Signals zu erforschen und möglicherweise vermisste Expeditionsteilnehmer zurückzubringen.

Aktuelles Lagebild:

Wir haben eine Sensor- und Aufklärungssonde durch das Stargate zur Quelle des Signals geschickt. Die Atmosphäre ist atembar, aber mit großen Mengen an Feinstaub durchsetzt. Die Umgebungstemperatur beträgt 43°C. Das Stargate befindet sich scheinbar auf einem Planeten etwa 3000 Lichtjahre entfernt und in einem Gebäude. Die Aufklärungssonde (UGV) transportiert bereits Ausrüstung und Vorräte.

Auftrag:

Suchen Sie nach der Quelle des Notsignals und nach eventuellen überlebenden Menschen. Erkunden und sichern Sie die Umgebung des Stargates. 

Kommunikation/Aufklärung:

Die Kommunikation mit dem Stargate Center ist nur bei aktivierter Torverbindung möglich. Ansonsten sind Sie auf sich gestellt. Es gibt keine Voraufklärung oder Satellitendaten. Wir haben jedoch mit dem Sensorpaket unserer Aufklärungssonde ein ungefähres Abbild der Umgebung geschaffen und daraus eine Karte mit zufällig generierten markanten Geländebezeichnungen zur Orientierung erstellt.

Zusätzliche Ausrüstung:

  • Mobile Sonde UGV Stomper (UAV Terminal zur Fahrzeugnutzung ist aus dem UGV zu entnehmen, dieser befindet sich bereits auf der anderen Torseite; Transportiert Munition und medizinische Ausrüstung)
  • Gruppen und Truppführer führen HuntIR Ausrüstung mit, außerdem verschiedene Leuchtgeschosse, Rauch und HEDP Granaten.
  • Wir haben Taschenlampen und Leuchtgeschosse dabei. Sollten die Sichtverhältnisse schlecht werden, da der Tag/Nacht-Zyklus des Planeten uns unbekannt ist.
  • Im Vorbereitungsraum (Spawn) stehen verschiedene Ausrüstungskisten zur Verfügung zum Nachfassen von Munition und Material.

SG NEO Hauptquartier

00 - Zeus Walzmine

WOLF-SG-Team:

01 - Gruppenführer (HK416D/M320)

02 - Stellv. Gruppenführer (HK416D/M320) (Optional)

ALPHA-Trupp

02 - Truppführer (HK416D/M320) Dunbar

03 - Schütze (AT) (HK416D/Mk153 SMAW) Dolph Man

04 - LMG-Schütze (M249) Alex Mason

05 - Sanitäter (HK416D) Floh


BRAVO-Trupp

06 - Truppführer (HK416D/M320)

07 - Schütze (AA) (HK416D/FIM-92 Stinger) Kampfsau999

08 - LMG-Schütze (M249) Siimba55234

09 - Sanitäter (HK416D) Cheater


CHARLIE-Trupp

10 - Truppführer (HK416D/M320)

11 - Gruppenscharfschütze (SR-25) Max Carlos

12 - LMG-Schütze (M249) Slaviner

13 - Sanitäter (HK416D) Cookie


Offene Slottung:

Member Team Position Anmerkung
Dolph Man ALPHA AT Schütze
Dunbar ALPHA Fireteam Lead
Alex Mason ALPHA LMG Schütze
Floh ALPHA Sanitäter
Kampfsau999 BRAVO AA Schütze app signin
Siimba55234 BRAVO LMG Schütze
Cheater BRAVO Sanitäter
Max Carlos CHARLIE Gruppenscharfschütze
Cookie CHARLIE Sanitäter
Walzmine ZULU Zeus DiscordSignin
Slaviner OFFEN LMG Schütze
Etwas ist kaputt gegangen, der Fehler wurde schon gemeldet. Bitte lade die Seite neu. An unhandled exception has occurred. See browser dev tools for details. Reload 🗙